25 Jahre WITRON in den Niederlanden – 20 Jahre WITRON in den USA

Druckversion

Doppelten Grund zur Freude gab es im Jahre 2015 bei den Logistik-Experten von WITRON, nicht nur dank der positiven Entwicklung aller Geschäftsbereiche. Zwei Auslands-Niederlassungen des Parksteiner Generalunternehmers für die Planung, Realisierung und dem Anlagebetrieb hochdynamischer Lager- und Kommissioniersysteme feierten in diesem Jahr runden Geburtstag.

Bereits seit einem Vierteljahrhundert gibt es die WITRON Engineering BV im niederländischen Venray. Was 1990 als erste ausländische Niederlassung der WITRON-Gruppe startete, hat sich für das Vertriebsgebiet Nordwest-Europa zum Erfolgsmodell entwickelt. Zahlreiche von Venray aus betreute Kunden verschiedenster Branchen in Benelux, Großbritannien und Skandinavien haben in dieser Zeit ihre Lagerlogistik mit WITRON optimiert. Unabhängig ob Lebensmitteleinzelhandel, Drogeriemärkte, Frischeprodukte, Office-Bedarf, Haushaltsartikel, Elektronikteile-Versand, Ersatzteildistribution, Technischer Handel oder Pharma - zumeist handelt es sich bei den Kunden um die Marktführer in den jeweiligen Ländern. So beispielsweise der finnische Dienstleister INEX, eine Tochter des dort größten Lebensmitteleinzelhändlers S Group. Aktuell realisiert WITRON hier das bislang umfangreichste Einzelprojekt seiner Firmengeschichte.

Zwei Jahrzehnte Erfolg vermeldet auch die WITRON Integrated Logistics Corporation in Chicago. Seit 1995 betreibt der oberpfälzer Systemintegrator eine Niederlassung in der US-amerikanischen Millionenmetropole. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich WITRON auf dem US-Markt etabliert und betreut seitdem eine Vielzahl an Kunden aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Drogerie, Pharmazie, Elektronik, Teiledistribution, Automotive, Maschinenbau und dem Wellpappen-Sektor. Gut 200 automatisierte und manuelle Logistik-Lösungen wurden bisher erfolgreich umgesetzt. Auch in dieser Region ist es WITRON gelungen, sich bei den jeweiligen Marktführern zu etablieren. Alle Kunden sind Bestandskunden, d.h. dass mit ihnen entweder in Nordamerika, Europa oder Asien schon weitere Logistik-Anlagen realisiert wurden.

www.witron.de

25 Jahre WITRON in den Niederlanden – 20 Jahre WITRON in den USA