AIM auf der Euro ID

AIM hat sein Angebot auf der Euro ID 2010 (4. bis 6. Mai 2010 in Köln) weiter ausgebaut. In diesem Jahr präsentiert der führende Industrieverband für Automatische Identifikation (AutoID), Datenerfassung und mobile Datenkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz neben dem AIM-Gemeinschaftsstand und dem „Tracking & Tracing Theatre“ (T+TT) mit den AutoID Spotlights ein neues Highlight für die Messebesucher. Anhand dieser praxisnahen Ausstellungsobjekte können sich Interessenten auf der Europäischen AutoID-Leitmesse gezielt über konkrete Einsatzmöglichkeiten der Identtechnologie informieren. Darüber hinaus prämiert AIM im Rahmen des European AutoID-Awards gemeinsam mit weiteren Experten herausragende Lösungen und Projekte. In diesem Jahr sind über 50 AIM Mitgliedern auf der Euro ID vertreten. Allein am AIM-Gemeinschaftsstand B12 zeigen zwölf Mitglieder ihre Produkte: auto.ID.solution, Barcodat, Balluff, Felix Schoeller Supply Chain Technologies, Höft & Wessel, Maxicard, Psion Teklogix, Schreiner Group, Sick, Ubisense, Waldemar Winkel und Warok. Ergänzend zu den Produktvorstellungen an den Ständen geben AIM-Mitgliedsunternehmen den Fachbesuchern im „Tracking & Tracing Theatre“ wieder einen Einblick in den praktischen Einsatz von AutoID-Technologie (Stand A10). Das Live-Szenarium zeigt auf einer Fläche von 120 Quadratmetern, wie die Lösungen in der gesamten Lieferkette von Automobilherstellern genutzt werden können. Unterstützt wird das T+TT von Barcodat, Paul Craemer, Datamax-O’Neil, Deister Electronic, Feig Electronic, GS1 Germany, Psion Teklogix, SEP Logistik, Sick und Ubisense.