Datalogic: Innovatives Volumenmesssystem

Mit dem kompakten Volumenmesskopf DM3610 bringt Datalogic ein Produkt auf den Markt, welches für ein breites Anwendungsspektrum in den Feldern Post- und Paketdienst, Lager, Distribution sowie Flughäfen entwickelt wurde und den vielfältigen Ansprüchen der Volumenmessung mehr als nur gerecht wird. Eine innovative Lösung, die auf der langjährigen Erfahrung des Unternehmens basiert: „Die Markteinführung des DM3610 ist das Ergebnis von über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Volumenmessung“, sagt Bernhard Lenk, Manager and Head of Transport & Logistic, Tires & Systems bei Datalogic. „Mit dem DM3610 bieten wir nun ein einzigartiges Lösungsportfolio für Produktions- und Logistikleiter zur Erfassung ihrer Auto-ID-Merkmale, also 1D, 2D, OCR und so weiter sowie für die Volumen- und Objektvermessung und deren Bedarf an Objekterfassung und Kennzeichnung.“
Spezifika des DM3610 sind in erster Linie seine hohe Messgenauigkeit sowie die besonders einfache Installation. Die geometrischen Maße eines Objektes – also die Länge, Breite und Höhe – werden in der Dynamik auf einer Fördertechnik von oben erfasst. Aufgrund seiner äußerst hohen Genauigkeit von ±5mm (0,2in) bei Transportgeschwindigkeiten bis zu 3,1 m/s (620 fpm) ist der innovative Volumenmesskopf, der für gewerbliche Anwendungen zertifiziert ist, ideal geeignet für die frachtpflichtige Volumenabrechnung.