DENSO: Lageroptimierung bei Belinamont mit dem BHT-1306QWB

Belinamont gehört in Kroatien zu den führenden Vertriebsunternehmen und hat sich auf technische Textilien für den Sonnenschutz spezialisiert. Um das Lagermanagement zu optimieren, wurde nach einer Lösung zur Vermeidung von Überschüssen gesucht. So arbeitet Belinamont nun mit dem Handheld Terminal BHT-1306QWB von DENSO. DENSOs Partner Leoss, einer der führenden Anbieter für Barcodes und RFID Hardware und Software, war für die Installation zuständig.

Bei Warenanlieferung erstellt das BHT-1306QWB einen 2D Code, der alle Informationen über Material, Menge und Lagerort angibt. Bei einer Bestellung wird dieser Code gescannt, die Menge ausgeliefert und das restliche Material mit einem neuen Code versehen. Dieser wird automatisch erstellt, da das BHT-1306QWB alle Details direkt an den mobilen Drucker schickt. Insgesamt konnte das Lagermanagement deutlich verbessert und der Bestand um 38 Prozent, sowie die damit verbundenen Kosten verringert werden. Die jährliche Inventur verbesserte sich von vier auf nur noch einen Tag. Durch die Einführung des BHT-1306QWB konnte auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesteigert werden, da viel effizienter gearbeitet werden kann.

www.denso-autoid-eu.com