Ernesto Schmutter wird Vorsitzender der Geschäftsführung von Ingram Micro Deutschland

Druckversion

Ernesto Schmutter, bislang Executive Director International Business Europe, folgt als Vorsitzender der Geschäftsführung von Ingram Micro Deutschland auf Marcus Adä, der das Unternehmen verlässt. „Marcus Adä hat Ingram Micro durch ein bewegtes Jahr mit wichtigen strategischen Umstrukturierungen geleitet und erfolgreich die Integration der Ingram Micro Mobility abgeschlossen. Hierfür möchte ich ihm meinen großen Dank aussprechen“, so Gerhard Schulz. „In Zukunft wird Ingram Micro in Europa noch stärker zusammenwachsen. Die Ernennung von Ernesto Schmutter zum Vice President Germany trägt dieser europäischen Ausrichtung Rechnung. Er hat seit 2011 mit großem Erfolg das europäische DC/POS-Business ausgebaut und seit letztem Jahr zusätzlich erfolgreich das International Value Business Europe geführt. Seine weitreichende Expertise wird er nun in der neuen Funktion einsetzen können. Ich wünsche ihm hierfür viel Erfolg und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Die Ernennung von Ernesto Schmutter zum Vice President von Ingram Micro Deutschland geht einher mit der Umstrukturierung des Managements in der DACHH-Region. Ernesto Schmutter wird sich auf das Geschäft von Ingram Micro Deutschland und die Mitgestaltung des europäischen Geschäftsmodells konzentrieren.

www.ingrammicro.de

Ernesto Schmutter wird Vorsitzender der Geschäftsführung von Ingram Micro Deutschland