EuroCIS 2015: Impulse für die internationale Handelswelt

Von zuhause oder im Geschäft, off- oder online, Hauptsache smart, bequem und voll vernetzt. Kunden suchen das ultimative Shoppingerlebnis über alle Kanäle hinweg. Das hat die EuroCIS, vom 24. bis 26. Februar 2015, eindrucksvoll bestätigt. An den drei Messetagen kamen über 8.800 Fachbesucher aus mehr als 60 Ländern, um sich bei den 318 internationalen Ausstellern auf 9.130 m² netto über neueste Produkte, Lösungen und Trends in Sachen IT speziell für den Handel zu informieren. Damit verzeichnet die EuroCIS nicht nur auf Aussteller, sondern auch auf Besucherseite ein hervorragendes Ergebnis.

Die EuroCIS 2015 spiegelte den tief greifenden Wandel, in dem sich die Handelsbranche derzeit befindet, deutlich wider. Das Thema Multichannel war auf der Fachmesse omnipräsent. „Bestehende Prozesse und Strukturen sind zumeist für das stationäre Geschäft angelegt, historisch gewachsen und häufig sehr heterogen. Diese multichannelfähig zu machen, stellt die IT in den Handelsbetrieben vor große Herausforderungen. Die kommende EuroCIS findet vom 23. bis 25. Februar 2016 in Düsseldorf statt.

www.eurocis.com