EuroCIS: Ideale Plattform für Multichannel

Ob lokaler Platzhirsch oder internationaler Filialist: Die stationären Handelsunternehmen wollen vom Online-Boom profitieren und die Geschäfte nicht den reinen Internet-Anbietern überlassen. Sie entwickeln sich damit zu Multichannel-Händlern. Dabei muss die Informationstechnologie der Händler über alle Kanäle hinweg neue Prozesse abbilden und dies möglichst schnell, benutzerfreundlich und störungsfrei. Denn der moderne Multichannel-Kunde bewegt sich als Vagabund durch die Shopping-Welten. Er sucht sich für bestimmte Konsumwünsche bestimmte Kanäle aus, wechselt diese häufig und ist ein mit allen Wassern gewaschener Shopper. Beim Hopping zwischen Laden und Webshop akzeptiert er keinerlei Restriktionen. Er will hier kaufen, dort bezahlen, hier bestellen, dort reklamieren, hier Coupons einlösen, dort retournieren.

Deshalb wird es auf der EuroCIS, vom 24. bis 26. Februar 2015 in Düsseldorf, eigens eine Multichannel Area geben. Die Fachbesucher finden hier Unternehmen, die sich auf das Thema Multichannel spezialisiert haben und innovative Produkte und Lösungen präsentieren, mit denen der Handel die verschiedenen Kanäle erfolgreich implementieren, bespielen und vernetzen kann.

www.eurocis.com