F&F-Modemarke von Tesco führt Nedap RFID-Technologie ein

Die britische Handelskette Tesco hat Nedap damit beauftragt, RFID-Leser für den groß angelegten Einsatz dieser Technologie für die eigene Modemarke F&F in 550 Filialen in Großbritannien zu liefern. Nach einem erfolgreichen Ausschreibungsverfahren, einschließlich Pilotphase, wurde Nedap als Lieferant der fest installierten RFID-Leser für den Wareneingang und die Verfolgung der geschäftsinternen Warenbewegungen ausgewählt.

RFID-Technologie bietet F&F die erforderliche Warenbestandsübersicht, um die herkömmlichen Schwierigkeiten bei der Bestandsgenauigkeit zu minimieren und die Warenverfügbarkeit zu verbessern. Sobald die Einführungsphase abgeschlossen ist, wird F&F mit Hilfe der RFID-Technologie kontinuierlich überprüfen können, ob der Systembestand exakt den tatsächlichen Bestand wiedergibt, so dass Nachbestellungen an der richtigen Stelle ausgelöst und Regallücken vermieden werden können. Insgesamt ist die RFID-Lösung darauf ausgerichtet, das Einkaufserlebnis für F&F-Kunden zu verbessern.

www.nedap-retail.com