LogiMAT 2008 prämiert die besten Produkte der Aussteller

Der Wettbewerb um die innovativsten Produkte der Intralogistik auf der LogiMAT 2008 ist entschieden. Die Sieger der Auszeichnung „Bestes Produkt“ wurden am 19. Februar auf der Messe in Stuttgart im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung gekürt. Die Preise wurden zum fünften Mal für herausragende Produkte vergeben, die sich durch Innovation, Praxisnähe, mehr Effizienz und Flexibilität auszeichnen und zum Fortschritt im innerbetrieblichen Materialfluss beitragen.

Mit dem Preis in der Kategorie Beschaffen, Fördern, Lagern wurden die TransStore GmbH & Co KG und die Westfalia Logistics Software GmbH & Co KG für die Entwicklung des TransFasters prämiert. Es handelt sich hierbei um ein flurfrei arbeitendes Regalbediengerät (RBG), das neue Freiheitsgrade für die Automatisierung der Lagerprozesse eröffnet.

In der Kategorie Kommissionieren, Verpacken, Sichern machte das Freiburger Unternehmen Z-Laser Optoelektronik GmbH das Rennen für sein Produkt LP-Cube. Dieser Laserprojektor dient als Orientierungshilfe für Kommissionierer, indem er die gewünschte Ablagefläche optisch markiert beispielsweise bei der Entnahme von Waren aus Regalfächern nach dem Prinzip pick-by-light und beim Ablegen der entnommenen Ware in Behälter mit unterschiedlichen Gefachen.

Als bestes Produkt in der Kategorie Software, Kommunikation, IT wurde das Softwarekonzept TuP-TV. der Firma Dr.Thomas + Partner GmbH geehrt. TuP-TV ist die zentrale Instanz zur Überwachung, Beauftragung und Koordination aller Transportaufträge und Transportressourcen in einem Distributionszentrum.

www.logimat-messe.de