Motorola: Managed Services

Der Geschäftsbereich Enterprise Mobility Solutions von Motorola hat zwei neue Managed-Services vorgestellt: den Managed Infrastructure Service und den Managed Device Service. Diese Motorola Dienstleistungen erleichtern Unternehmen das Management und den Betrieb komplexer, drahtloser Netzwerke oder mobiler Endgeräte. Mit den Managed Services profitieren Kunden von einem verlässlichen IT-Betrieb, niedrigen Betriebskosten, schnellen Reaktions- und Wiederherstellungszeiten im Störungsfall sowie von einem sicheren Investitionsschutz. Der neue Managed Infrastructure Service von Motorola ist eine Kombination aus den Wireless LAN Management- und den Netzwerksicherheitslösungen und bietet sowohl großen IT-Unternehmen als auch Kunden mit eingeschränkten IT-Ressourcen die Möglichkeit zu hochverfügbarem Monitoring, Management und Troubleshooting ihrer WLAN-Netze per Fernzugriff. Der neue Managed Device Service ist eine Schlüsselkomponente im Gerätemanagement-Konzept von Motorola. Er ermöglicht Kunden eine umfassende Verwaltung ihrer mobilen Geräte (wie mobile Computer, Enterprise Digital Assistants oder Barcodescanner) und versorgt sie mit dem nötigen Wissen, um die Verfügbarkeit dieser Geräte im gesamten Unternehmen zu maximieren.