NXP ernennt neuen NFC General Manager

NXP Semiconductors hat Chris Feige zum General Manager für den Market Sector Near Field Communication (NFC) ernannt. NFC ist Teil des NXP-Geschäftsbereichs Identification. Er wechselt von ST-NXP Wireless (jetzt ST-Ericsson). Dort hatte er die Verantwortung für die Product Line Portable Power Solutions inne. Chris Feige hat bereits die Product Line Portable Power Solutions, die später Teil des Joint Ventures mit STMicroelectronics wurde, erfolgreich geführt und verfügt über umfassende Erfahrungen im globalen Business Management. In dieser Position war er führend bei einer Vielzahl wesentlicher Produktentwicklungen mit führenden Handyherstellern beteiligt. Die Herausforderung für Chris Feige wird sein, die Position von NXP im NFC Marktsektor weiterhin zu stärken, so dass NFC in den kommenden Jahren zu einem großen kommerziellen Erfolg wird.