OPAL: Instandhaltungslösung

OPAL bietet für die effektivere Arbeit von Mitarbeitern im Außendienst die „Mobile Field Service“ Lösung an. Diese ermöglicht Technikern und Kundendienstmitarbeitern jederzeit und überall den Zugang zu Arbeits- und Serviceaufträgen, aktuellen Meldungen, Kundendaten genauso wie zu der Verwaltung von Warenlagern. Die mobile Instandhaltungslösung basiert auf der neuesten Sybase Unwired Platform, die eine push-basierte Synchronisation in Echtzeit gewährleistet. Als Außendienstmitarbeiter ist es nicht nur wichtig über die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse des Unternehmens im Bilde zu sein. Um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, muss auch die Möglichkeit bestehen Einsicht in alte Aufträge, Lagerbestände sowie Meldungen zu haben. Als Basis der Lösung dienen mobile Computer wie der CS40 von Intermec. So verfügt der Mobilcomputer über die neueste Sprach- und Datenkommunikation im 3.75G-Standard. Mithilfe der HSUPA-Technologie und einer Hochleistungsantenne können Dokumente oder Bilder schnell hochgeladen werden oder eine Synchronisation mit den Unternehmensdaten erfolgen. Das Scannen von 1D- und 2D-Barcodes ist aus jedem Winkel möglich.