Scansource implementiert SAP

Am 2. Februar 2015 hat ScanSource damit begonnen, die SAP ERP Anwendung in Europa zu nutzen, um sein wachsendes Geschäft zu verbessern. Mithilfe des ERP Systems ist es möglich, Geschäftsprozesse zu optimieren und effektiver zu gestalten, um so auch dem Bedarf der globalen Aktivitäten zu entsprechen. „SAP ist der Marktführer im Bereich Enterprise Application Integration und wir freuen uns sehr, die Möglichkeiten der Software nutzen zu können. Für den kontinuierlichen Ausbau unseres globalen Geschäfts sind effiziente, flexible und schnelle Betriebsabläufe von enormer Bedeutung. So können wir uns auch weiterhin darauf konzentrieren, unseren Resellern und Handelspartnern Lösungen in höchster Qualität anzubieten”, sagte Blake Zemp, CIO bei ScanSource, Inc.

SAP Consulting Services fungierte als der wesentliche Systemintegrator für das Projekt, wodurch die Best Practices der SAP-Softwarelösungen für den Großhandel genutzt werden konnten. Dank der innovativen Technologie von SAP, inklusive der SAP-Lösungen für die High-Speed-Datenanalyse der HANA-Plattform, konnte das Projekt im vorgesehenen Zeitrahmen von 13 Monaten abgeschlossen werden.

www.scansource.com