Ubimax: Pick-by-Vision Lösung xPick

Druckversion

Intel pilotiert die Pick-by-Vision Lösung xPick erfolgreich in seinem globalen Verteilerzentrum in Chand ler, Arizona (USA). Die Kommissionierer wurden mit Intel Recon Jet Pro Smart Glasses, Pick-by- Vision Lösung xPick und Ringscannern ausgestattet. Während des 2-monatigen Pilotprojektes wurden den Lagerhausarbeitern identische Arbeitsaufträge zugewiesen – eine Werkergruppe bearbeitete die Bestellungen mit konventionellen Handscannern, während der andere Teil Datenbrillen in der Kommissionierung einsetze. Innerhalb kürzester Zeit konnten mit Vision Picking die Prozessgeschwindigkeit erhöht und die Fehlerrate, Stillstände und Schulungszeit minimiert werden. Bereits nach einer kurzen Einarbeitungsphase konnte Intel die Pickzeit pro Box um 29 Prozent reduzieren.

Dank des freihändigen Arbeitens und der intuitiven grafischen Benutzeroberfläche im direkten Sichtfeld des Werkers wurde die Auftragsbearbeitung signifikant beschleunigt, bei zeitgleicher Verringerung der Fehlerrate. Quittierungen mithilfe von leichten Fingerscannern trugen dabei gleichermaßen  zur Effizienzsteigerung wie zur verbesserten Ergonomie bei. Insbesondere der Tragekomfort der Intel Recon Jet Pro Smart Glass, die positiven Auswirkungen des freihändigen Kommissionierens, sowie die intuitive Bedienung von xPick wurden von den Werkern geschätzt.

www.ubimax.com

Ubimax: Pick-by-Vision Lösung xPick