viastore gründet Software-Gesellschaft

Druckversion

Der internationale Intralogistik-Spezialist mit Hauptsitz in Stuttgart hat eine eigene Software-Gesellschaft gegründet, die alle Aktivitäten rund um das Standard-WMS viadat sowie um die viastore-SAP-Logistiklösungen bündelt. Neben dem seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreichen Geschäft mit Intralogistik-Systemen positioniert sich das Unternehmen damit jetzt auch als Softwareanbieter für manuelle und staplerbediente Logistikanlagen.

Mit der klaren Ausrichtung auf Intralogistik-Systeme und Intralogistik-Software kann viastore seine Kunden in Zukunft noch gezielter und umfassender unterstützen und beraten. „Unser Standard-WMS viadat entwickeln wir seit 1991, seit 20 Jahren sind wir SAP-Partner. Damit können wir unseren Kunden eine fundierte und technologieunabhängige Beratung sowie Lösungen für sämtliche Lagertypen bieten“, sagt viastore-CEO Philipp Hahn-Woernle bei der Feier zur Ausgründung der viastore SOFTWARE.

www.viastore.de

viastore gründet Software-Gesellschaft