3M launcht Newsroom in Deutschland

Wie bringt 3M Wasserleitungen zum Schweben? Wie wird aus Abfall eine Produktidee? Und wie helfen Giraffen 3M Forschern bei Ihrer Arbeit? Antworten auf diese Fragen gibt es ab sofort im neuen deutschen 3M Newsroom. Erzählt werden Geschichten rund um 3M Erfindungen und den Menschen dahinter. Bildstark, emotional und unterhaltsam. Ziel ist es, das Unternehmen, seine Kultur und Technologien einer breiteren Zielgruppe näherzubringen. Präsentiert werden Stories aus aller Welt – von den USA über Asien und Südamerika bis Europa. Als Teil des neuen Markenauftritts „3M Science. Applied to Life“ wurde der Newsroom vor einem Jahr zunächst in den USA gelauncht. Nach Lateinamerika folgt nun der Rollout in Westeuropa. Den Anfang machen Deutschland, England und Frankreich. „Unsere Markenstrategie ist es, erlebbar zu machen, wie 3M mit seinem wissenschaftlichen Know-how das alltägliche Umfeld vieler Menschen prägt. Der Newsroom ist hierfür ein wesentlicher Hebel. Als globales Projekt soll er weltweit für ein einheitliches Markenbild sorgen“, so Stephan Rahn, Leiter Unternehmenskommunikation der 3M D-A-CH-Region.

www.3M.de/newsroom