3M wiederholt für seine Geschäftsethik ausgezeichnet

Das Unternehmen 3M wurde erneut in die Liste der „World’s Most Ethical Companies“ aufgenommen. Das unabhängige Forschungsinstitut Ethisphere, das Best-Practice Verfahren im Bereich Geschäftsethik und Corporate Governance fördert, zeichnet regelmäßig Unternehmen mit den höchsten ethischen Standards weltweit aus. Insgesamt umfasst die Liste „World’s Most Ethical Companies“ 132 Firmen aus 21 Ländern und 50 verschiedenen Branchen. Eine Jury aus Industrie-Experten beurteilt Compliance, Corporate Governance und soziale Verantwortung der Unternehmen.

3M wird immer wieder für sein nachhaltiges und gesellschaftlich verantwortliches Handeln ausgezeichnet. In dem renommierten Nachhaltigkeits-Ranking Dow Jones Sustainability Index (DJSI) ist 3M seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1999 ununterbrochen auf Spitzenplätzen vertreten. Zweimal wurde 3M mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Auch als Arbeitgeber erhält das Unternehmen Bestnoten und belegte zwei Jahre in Folge den ersten Platz im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ des Great Place to Work Institute.

www.3m.de