Alexander Hamm neuer Business Development Manager bei CipherLab

CipherLab, ein Anbieter von Lösungen für die automatisierte Identifikation und Datenerfassung, baut seine im April eröffnete erste Niederlassung in Mitteleuropa weiter aus und verstärkt sein Sales-Team. Alexander Hamm unterstützt ab sofort als Business Development Manager den Aufbau und die Entwicklung des Kunden- und Partnernetzes von CipherLab in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Vor seinem Eintritt bei CipherLab war Hamm bei der GS1 Germany GmbH als Senior Consultant unter anderem für die Verbreitung der GS1-Standards durch Cross-Selling-Maßnahmen, den Aufbau und die Akquise von qualifizierten Beratungen in den Bereichen Identifikations- und Kommunikationssysteme sowie für die Implementierung und Durchführung von Projekten verantwortlich. Zuvor war der 37-Jährige bei der Intermec Technologies GmbH zwei Jahre als Key Account Manager für die Konsumgüterindustrie in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa tätig, wo er nationale und internationale Projekte rund um die mobile Datenerfassung und -verarbeitung im ERP-Umfeld akquirierte und betreute.