Ecom: Gewinnt German Design Award 2020

Die Pepperl+Fuchs Marke ecom erhält den German Design Award 2020 für herausragende Designqualität in der Kategorie „Computer and Communication“ für gleich zwei Produkte. Der renommierte Preis geht an das neue explosionsgeschützte Smartphone Smart-Ex 02 sowie an das Lautsprecher-Mikrofon RSM-Ex 01. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Werner Gebert, Vice President R&D bei ecom. „Technik für den Mobile Worker gut nutzbar zu machen, ist ein großes Thema in unserer Design-Entwicklung. Das Design unserer mobilen Lösungen ist optimal abgestimmt auf die Arbeitsaufgaben in rauen, explosionsgefährdeten Umgebungen und erfüllt dabei höchste ergonomische Standards.“

Das Smart-Ex 02 wurde speziell für den harten Industrieeinsatz in explosionsgefährdeten Bereichen der ATEX-Zonen 1/21 und Div. 1 (z. B. Chemieanlagen, Raffinerien oder Bohrinseln) entwickelt. Es ist robust, bietet dabei aber ein schlankes Gehäusedesign mit klarer Linienführung und hoher Funktionalität. So ist die Bedienung des Smart-Ex 02 sehr intuitiv: Push-to-Talk- und Alarm-Tasten, Lautstärkeregelung und die Kamera-Auslösetaste lassen sich dank ergonomischem Design und handlicher Anordnung leicht bedienen – auch mit Handschuhen. Konfigurierbare Tasten stehen für eine individuelle Belegung bereit, für PTT und Alleinarbeiterschutzfunktionen sichern dedizierte Tasten die schnellstmögliche Kommunikation im Notfall.

www.ecom-ex.com | www.pepperl-fuchs.com