Erstes Kompetenzzentrum für den Einsatz von NFC in Spielwaren und Spielen

SMARTRAC hat sein ‚Tap and Play – Global Experience Center‘ in Tampere, Finnland offiziell eröffnet. Das Center, das SMARTRAC mit Partnern wie Cartamundi, NXP Semiconductors und Twinsprite betreibt, ist das weltweit erste Kompetenzzentrum für NFC-Technologie im Bereich mobiles Spielen. Dem Marktforschungsunternehmen Newzoo zufolge werden Spiele für mobile Kommunikationsgeräte schon im laufenden Jahr ein Drittel des weltweiten Spielemarkts für sich beanspruchen. “Mobile Gaming” ist damit das am schnellsten wachsende Marktsegment. 2014 repräsentierte es ein Volumen von ca. 22 Mrd. Euro, wobei die Zuwachsraten 33% bei Smartphones und 57% bei Tablets betrugen.

Mit dem ‚Tap and Play – Global Experience Center‘ unterstreichen SMARTRAC und seine Partner, welche Bedeutung sie dem Spielemarkt beimessen. Im Center werden innovative Technologien und wegweisende Anwendungsfälle präsentiert, die unter anderem auch die Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung in den Mittelpunkt stellen.

www.smartrac-group.com