IM.TOP 2015 legt Fokus auf Cloud und 3D-Druck

Gut 4.500 Besucher und 170 Aussteller – die IM.TOP 2015 stand der letzten Ingram Micro Hausmesse in nichts nach. Im MOC München stand in diesem Jahr vor allem der Launch des deutschen Cloud Marketplace im Mittelpunkt. Ernesto Schmutter, Vice President Germany, zog ein rundum positives Fazit zu seiner ersten Hausmesse als Deutschlandchef. „Für mich ist die IM.TOP als Networking- und Business-Plattform schon seit langem das Highlight des Jahres – und natürlich war meine erste Messe als Vice President Germany noch einmal etwas ganz Besonderes“, so Ernesto Schmutter. „Aus der Vielzahl an Inspirationen und anregenden Gesprächen nehmen mein Team und ich zahlreiche Impulse für den Rest des Geschäftsjahres mit. Und es freut mich sehr, dass wir von unseren Fachhändlern ausgesprochen gutes Feedback zur Messe und große Resonanz auf die Trendthemen der Branche erhalten haben.“

„Fortschritt bewegt“ – das Motto der diesjährigen IM.TOP zog sich als roter Faden durch das gesamte Messegelände und legte den Schwerpunkt klar auf Innovationen und zukunftsträchtige Branchentrends. Hauptthema der Messe war die Cloud – und die Einführung des Ingram Micro Cloud Marketplace in Deutschland. Die Cloud-University in Halle 3 bot interessierten Fachhändlern auf 200 Quadratmetern sämtliche Informationen rund um Geschäftschancen und Mehrwerte durch die Nutzung von Cloud-Lösungen und zog ganztägig zahlreiche Besucher an. Weitere Schwerpunkte der IM.TOP waren 3D Printing & 3D Scanning sowie das Thema Digital Transformation. In insgesamt 102 Workshops und Vorträgen informierten die Besucher sich über die aktuellen Trends und erweiterten darüber hinaus in persönlichen Gesprächen ihr Netzwerk innerhalb der ITK-Branche.

www.ingrammicro.de