Neupositionierung und strategische Ausrichtung der drupa 2016

Die drupa 2016 –die Weltleitmesse Nr. 1 für Print & Crossmedia Solutions – geht mit einer strategischen Neuausrichtung, einer grundlegend überarbeiteten Nomenklatur und einem neuem Key Visual an den Start. Unter dem Slogan „touch the future“ rückt sie ver-stärkt die Innovationskraft der Branche in den Fokus und gibt Zukunftstechnologien eine Plattform. So wird die drupa 2016 für Print & Crossmedia Solutions stehen. Sämtliche technische Verfahren rund um Druck und Crossmedia, das gesamte Spektrum der Anwendungsbereiche und Geschäftsfelder werden auf der drupa 2016 präsentiert. Lösungsorientierte Technologien und Anwendungen sowie innovative Geschäftsideen oder Best-Practice-Beispiele rücken verstärkt in den Fokus.

Unter dem Slogan „touch the future“ rückt die Innovationskraft der Branche verstärkt in den Fokus, Zukunftstechnologien wie Printed Electronics und 3D-Druck werden präsentiert. Bereits zur drupa 2012 ist der Startschuss gefallen, zukunftsweisenden Technologien den Weg zu ebnen und sie verstärkt in die drupa einzubinden. Unter der Marke PEPSO – Printed Electronics Products and Solutions – wurde dieses Thema mit den Kooperationspartnern OE-A (Organic Electronics Association) und ESMA (Association in Europe for Specialist Printing Manufacturers of Screen, Digital and Flexo technology) in Form einer Sonderschau bzw. einer Roadmap zum ersten Mal aufgegriffen und mit einem bisher ein-maligen Konzept weiterentwickelt. Auf den sechs Weltleitmessen glasstec, COMPAMED, EuroCIS, K, EuroShop und interpack wurde die Marke PEPSO seit der Premiere auf der drupa 2012 konsequent weiter-entwickelt – wie auch auf der interpack 2014 zu sehen ist. Internationale Aussteller präsentieren auf der interpack 2014 die neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Functional Printing und Printed Electronics.

www.drupa.de