Pricer: NFC-fähigen SmartTAGs

Pricer führte, zusammen mit der führenden französischen Einzelhandelskette Casino, als eines der ersten Unternehmen NFC-fähige Preisetiketten im Jahr 2012 ein. Mit Pricers SmartTAGs können Kunden mit NFC-fähigen Smartphones mit Produkten im Laden interagieren und mit nur einem Tab sofortigen Zugriff auf eine Fülle von zusätzlichen Informationen, wie Inhaltsstoffe des Produkts, Online-Rezensionen und vieles mehr, erhalten. Sie können Produkte sogar, genau wie in sozialen Netzwerken, ‚liken‘ – die Gesamtzahl an ‚likes‘ , die ein Produkt erhalten hat, wird dann auf den Etiketten-Displays angezeigt.

Der französisch Einzelhändler Carrefour nutzt NFC in seinem neuen Flagship-Store in Paris, um sein Service-Angebot zu verbessern. Es ist damit die erste Filiale weltweit, die Kunden mit Pricers digitaler Retail-Plattform Features wie Indoor-Navigation, Mobile Shopping und NFC-SmartTAGs anbietet.

www.pricer.com