syspro stellt die ersten 100 Filialen bei Popken Fashion Group auf RFID um

Mit RFID zu effizienteren Logistik- und Retailprozessen: die erste Phase der Einführung von RFID-Technologie bei der Popken Fashion Group konnte Ende November 2018 abgeschlossen werden. Mit dem Rollout und der Live-Schaltung der RFID-gestützten logistischen Prozesse erhalten nun die ersten 100 Ulla-Popken-Filialen Unterstützung vor Allem in Warenanlieferung, Bestandserfassung und Warenausgang. Dem vorausgegangen war zunächst vom zweiten Halbjahr 2016 bis Sommer 2017 die Projektierung und Inbetriebnahme der logistischen Abläufe Warenanlieferung, Kommissionierung und Warenausgang im Zentrallager des Hauptsitzes in Rastede. Dabei setzt das internationale Modehandelsunternehmen insbesondere auf die Schwerpunkte qualitative und schnellere Vereinnahmung im Wareneingang, auf Anliefergenauigkeit für die Filialen und auf Vereinfachung der Filialprozesse.

Das seit 1880 bestehende Traditionsunternehmen Popken Fashion Group vertreibt sein Mode-Sortiment im Versand- und Internethandel sowie über ausgewählte B2B-Partner weltweit in über 30 Ländern und rund 650 Filialen und beschäftigt dabei mehr als 4.000 Mitarbeiter. Demgemäß steht bereits der nächste Schritt an: ab dem 2. Quartal 2019 werden die nächsten, auch im europäischen Ausland befindlichen Ulla-Popken-Filialen sowie die Shops der Popken-Eigenmarke GINA LAURA in die RFID-Landschaft integriert.

www.sys-pro.de