Murata Manufacturing Co., Ltd. freut sich, die Unterzeichnung eines bedeutenden Lizenzabkommens mit dem führenden europäischen Reifenhersteller Michelin bekanntgeben zu können. Der Vertrag wird die Grundlage für die Integration von RFID-Tags in Autoreifen schaffen, um das Reifenmanagement, die Nachhaltigkeit, die Sicherheit und die bis zum Ende der Nutzungsdauer reichende Rückverfolgbarkeit in der Transportbranche sowie der Automobilindustrie allgemein weiter zu verbessern. Murata ist seit mittlerweile 80 Jahren ein führendes Unternehmen auf dem Elektronikmarkt und trägt mit seinem Eintreten für Innovation und Technologie zur Verbesserung der Gesellschaft bei.
In der Zukunft werden mehr und mehr Gegenstände vernetzt werden, damit ihr Ursprung und ihr Recycling besser nachverfolgt werden kann. Europa setzt bereits die ESPR (Eco-design for Sustainable Products Regulation) zur Verbesserung der Kreislauffähigkeit von Produkten um, die alle einen digitalen Pass (Digital Passport, DPP) erhalten, damit ihr Lebenszyklus verfolgt werden kann. Dies wird auch Reifen betreffen, die als essenzielle Voraussetzung zum Erhalt eines DPP mit einem RFID-Tag ausgestattet werden müssen. Dieser RFID-Tag garantiert nicht nur die Einhaltung der neuen europäischen Normen, sondern erlaubt auch die Verbesserung sämtlicher logistischen Aspekte, die
Murata Electronics Europe B.V.
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