Nach drei erfolgreichen Messetagen endet die LogiMAT 2024, internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, mit Zuwächsen und Spitzenwerten in allen messerelevanten Kennzahlen. Insgesamt kamen 67.420 Fachbesucher (+ 8,1 %) auf das Stuttgarter Messegelände. 1.610 Aussteller (+ 6 %) präsentierten neueste Lösungen und Produktentwicklungen und unter anderem mehr als 120 innovative Produktpremieren. Zudem konnte die Nettoausstellungsfläche um noch einmal 2.000 zusätzliche Quadratmeter auf gut 67.000 Quadratmeter gesteigert werden. Insgesamt befanden sich an den drei Messetagen 101.649 Personen auf dem Messegelände.
Die zehn Messehallen des Stuttgarter Messegeländes waren bereits frühzeitig komplett ausgebucht. Auf den verfügbaren 125.000 Quadratmetern Bruttoausstellungsfläche stellten weltweit führende Produkthersteller, Systementwickler, -integratoren und Dienstleister aus 40 Ländern ihre jüngsten Neuentwicklungen und Lösungen für effiziente Prozesse in der Intralogistik vor. Rund 150 Unternehmen waren erstmals auf der LogiMAT vertreten. Nach Branchen aufgeschlüsselt sind 52 Prozent der Fachbesucher der Industrie sowie 16 Prozent dem Groß- und Einzelhandel zuzuordnen. Das Gros des Fachpublikums (57 %) war als Entscheider vor Ort, um sich ein Bild von den aktuellen Lösungsangeboten für die Intralogistik zu machen und die Angebote direkt miteinander zu vergleichen. Die kommende LogiMAT in Stuttgart findet vom 11. bis 13. März 2025 statt.
„Die LogiMAT ist die wichtigste Messe für uns und für die gesamte Branche in Europa. Deshalb ist sie 2024 auch die einzige Messe, die wir als Aussteller wahrnehmen werden“, Dr. Matthias Schweizer, Vice President Marketing Viastore Group.
„Wir sind jedes Mal erneut überwältigt, dass der Besucheransturm und das Interesse dermaßen groß sind. Außerdem finde ich es gut, dass der komplette Auto-ID Bereich in Halle 2 zusammengefasst wurde“, Vanessa Frank, Account Managerin, Identwerk GmbH.
LogiMAT
www.logimat-messe.de