EuroCIS goes EuroShop 2026

Die EuroCIS baut ihren Erfolg als starke Marke für Retail Technology aus: Für das kommende Jahr haben sich schon zahlreiche Aussteller angemeldet. Vom 22. bis 26. Februar 2026 wird die EuroCIS als Teil der EuroShop stattfinden (statt wie bisher als Dimension Retail Technology). Ob KI, IoT oder Digital Signage: Die Lösungen aus dem Bereich Retail Technology werden zunehmend ein integraler Bestandteil der gesamten Handelswelt und ihrer Prozesse. Diese Entwicklung können Besucherinnen und Besucher bei uns hautnah erleben. Der Name EuroCIS ist in der Branche etabliert, er steht für ein breites und wertvolles Produktangebot sowie brandneue Innovationen im Bereich der Einzelhandelstechnologien. Die Umbenennung der Dimension Retail Technology in EuroCIS schafft für Sie als Besucherinnen und Besucher sofortige Klarheit darüber, was Sie erwartet. Die EuroCIS wird als wichtiger Teil der EuroShop nun auch inhaltlich und visuell deutlicher wahrgenommen.

Die enge Verknüpfung von Retail Technology mit den anderen Bereichen des Einzelhandels wird nun greifbarer. Ob Retail Marketing, Store Design oder Lighting, ob Food Service oder Refrigeration – Technologien sind ein integraler Bestandteil vieler Handelsprozesse und nahezu jedes Equipments. Smart, digital, vernetzt, interaktiv: Für jeden Use Case finden Sie als Besucherinnen und Besucher die perfekte Lösung. Die EuroShop zieht alle drei Jahre Aussteller und Interessierte aus aller Welt an. Von dieser Strahlkraft profitiert nun auch die EuroCIS. Für Retail-Technology-Anbieter bedeutet das eine stärkere weltweite Positionierung. Und davon profitieren auch Sie als Besucherinnen und Besucher: durch eine größere Produktvielfalt, internationale Top-Anbieter und einen intensiven branchenübergreifenden Austausch.

www.euroshop.de
www.eurocis.com