Die VISION hat einmal mehr gezeigt – sie ist und bleibt das globale Zentrum der Bildverarbeitung und hat die Weichen für die Zukunft der Branche gestellt. Vom 8. bis 10. Oktober wurde die Messe Stuttgart zum Hotspot für bahnbrechende Technologien und visionäre Ideen. Die 31. Ausgabe der Weltleitmesse für Bildverarbeitung verzeichnete einen neuen Ausstellerrekord sowie beeindruckendes Besucherwachstum von 23 Prozent. Keyplayer, hochspezialisierte Unternehmen und Branchennewcomer aus aller Welt stellten zukunftsweisende Lösungen vor, diskutierten Marktentwicklungen sowie Branchentrends und knüpften neue Netzwerke. Mit 483 ausstellenden Unternehmen aus 38 Ländern sowie über 8.000 Besucherinnen und Besuchern mit einem hohen Auslandsanteil von 49 Prozent war die VISION 2024 ein Erfolg auf ganzer Linie.
Schon vor Messestart konnte die diesjährige Ausgabe der VISION etliche Steigerungen und Superlative verbuchen. So wurde eine um 16 Prozent größere Netto-Ausstellungsfläche belegt als noch bei der Vorveranstaltung. Die Zahl der ausstellenden Unternehmen stieg um mehr als ein Viertel und erreichte damit einen neuen Rekord. Auch bei den erstmals ausstellenden Unternehmen wurde mit einem Anteil von 33 Prozent ein Höchstwert erreicht. Einen weiteren Rekord verzeichnete man beim Auslandsanteil der ausstellenden Unternehmen – hier waren es 67 Prozent.
Seit 1988 präsentiert die VISION die Highlights der internationalen Bildverarbeitungsindustrie. Besonders zeichnet sich die Fachmesse durch erstklassige Ausstellerinnen und Aussteller, eine hohe Internationalität und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus. Die nächste VISION findet vom 6. bis 8. Oktober 2026 statt.
GmbH & Co. KG
www.vision-messe.de