Der Self Service Konfigurator befähigt jeden Anwender, selbst interaktive Anwendungen zu gestalten. Dabei kann aus vielfältigen Aktionen gewählt werden (z.B. ‚spiele ein Video‘, ‚öffne eine Webseite‘, ‚öffne einen blätterbaren Katalog‘, und vieles mehr). Die interaktiven Anwendungen enthalten beliebig viele Ebenen, durch die der Endnutzer navigieren kann. Die Bereiche, die durch Antippen Aktionen auslösen sollen, werden durch frei definierbare ‚Shapes‘ begrenzt. Jedem Shape wird dann eine Aktion zugeordnet. Auch die InStore Assistant App bekommt ein umfangreiches Update: das Communication Center. Dieses Feature funktioniert wie jede bekannte Messenger-App. Doch das Communication Center kann noch mehr: außer Textnachrichten und Bildern können ebenfalls Anwendungs- und Prozessinformationen innerhalb des Chats versendet werden. So lassen sich einfach zum Beispiel Artikeldetailseiten oder Omnichannel-Aufgaben wie das Zusammenstellen einer Click & Collect Order im Chat teilen. So kann man direkt aus dem Chat heraus in den jeweiligen Prozess springen oder diesen wiederum mit einem anderen Chat teilen. Artikel können direkt in den Warenkorb gelegt werden.