Bizerba gibt strategische Neuausrichtung der Organisationsstruktur bekannt

Die weltweite technologische Entwicklung und die steigenden Anforderungen des Marktes erfordern von Unternehmen eine kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung ihrer Organisationsstrukturen. Als führendes Unternehmen im Bereich der Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie reagiert Bizerba auf diese Dynamik und gibt eine strategische Neuausrichtung seiner Organisationsstruktur ab dem 1. April 2024 bekannt.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass eine stetige Anpassung der Organisation notwendig ist, um den Anforderungen des Marktes und den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang hat Bizerba beschlossen, ab dem 1. April 2024 eine durchgängige Business Unit Struktur einzuführen, die sich auf kunden- und lösungsorientierte Geschäftsmodelle konzentriert. Die Einführung der Business Unit Struktur ist Teil eines umfassenden Transformationsprozesses, den das Unternehmen in den kommenden Monaten weiter vorantreiben wird.

„Unsere Kunden stehen seit jeher im Zentrum unseres Handelns, und wir möchten sicherstellen, dass unsere organisatorischen Strukturen dies zukünftig noch besser widerspiegeln“, erklärt Andreas W. Kraut, CEO von Bizerba. Und weiter: „Durch die Einführung einer durchgängigen Business Unit Struktur stärken wir unsere Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden und können gleichzeitig effizienter auf die Herausforderungen des Marktes reagieren. Wir sind davon überzeugt, dass diese organisatorische Veränderung es uns ermöglichen wird, unsere Kunden noch besser zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“