Innovation trifft Logistik: Wie Auto-ID die Lieferketten transformiert

Auto-ID-Technologien revolutionieren die Verwaltung und Überwachung von Waren und Gütern in Unternehmen. Dank Barcodes und RFID werden Lieferketten transparenter und effizienter, was zu einer genaueren Bestandskontrolle, schnelleren Bestellprozessen und einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Kein Wunder, dass die LogiMAT 2025 wieder als wichtiger Branchentreffpunkt gilt. Unter dem Motto Passion for Solutions“ geht die LogiMAT als internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement an den Start. Vom 11. bis 13. März treffen sich Logistiker, Systementwickler und Maschinenbauer in den ausgebuchten Hallen der Landesmesse Stuttgart. Mehr als 1.500 internationale Aussteller, darunter rund 200 Erstaussteller, präsentieren auf über 120.000 Quadratmetern ihre neuesten Produkte, Lösungen und Innovationen.

Auf der LogiMAT veranstaltet die AIM gemeinsam mit dem Medienpartner ident am Mittwoch, den 12.03.2025, von 15.00 bis 16.00 Uhr im Foyer Ost ein Expertenforum zum Thema „AIDC-Technologien zur Automatisierung und Digitalisierung der Intra- und Extralogistik“. Darüber hinaus präsentiert sich die AIM auf einem großen Gemeinschaftsstand (Halle 2 / B05) und führt täglich drei Live-Demonstrationen im Tracking & Tracing Theater (Halle 2 / B07) durch. Auto-ID-Technologien wie RFID, NFC, RTLS, Barcode, 2D-Code, DMC, OCR, SensorTags und Sensornetzwerke sind entscheidende Enabler für die digitale Transformation von Supply Chain und Logistik.

Das ident-Team freut sich, Sie auch in diesem Jahr auf der LogiMAT 2025 an unserem Stand 2D01 in Halle 2 begrüßen zu dürfen. Insbesondere die Hallen 2 und 4 bieten spannende Einblicke in die neuesten Technologien und Lösungen rund um Identifikation, Barcode, RFID, NFC, Verpackung und Digitalisierung. An diesen Ständen präsentieren führende Anbieter innovative Entwicklungen, die die Zukunft der Auto-ID und Intralogistik prägen werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und den Austausch mit Ihnen.