Intralogistik-Software-Tag 2023 bei viastore

Der Intralogistik-Software-Tag 2023 von viastore stand unter dem Motto „Vernetzte Materialflüsse: sicher, digitalisiert, zukunftsorientiert“. Aufgrund der positiven Resonanz im vergangenen Jahr fand die Veranstaltung erneut als hybrides Event statt: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten live vor Ort in den bis auf den letzten Platz besetzten Wagenhallen in Stuttgart oder per Live-Stream dabei sein. Die rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarteten am 8. Februar hochkarätige Experten und Praktiker mit Neuheiten zum WMS viadat, eine spannende Keynote sowie Best-Practice-Vorträge.

In seiner spannenden Keynote zum Thema Cyber Security sprach Dr. Holger Kaschner von der Deutschen Cyber-Sicherheitsorganisation (DCSO) über „IT-Sicherheit in der produzierenden Industrie und Logistik“. Anschließend präsentierte viastore Neuheiten beim WMS viadat sowie der Anlagenvisualisierung viadatVISION und gab einen Ausblick auf aktuelle und anstehende Projekte. Bei der 7. Auflage des Software-Tags standen wie immer unter anderem der Austausch mit Experten, viastore-Partnern und Usern sowie das Networking im Mittelpunkt. Auch die Neuerung beim diesjährigen Software-Tag bot Gelegenheit zum Austausch: In den Pausen präsentierten im exklusiven Ausstellungsbereich Unternehmen wie Toyota Material Handling, Heidler Strichcode, MPDV, prismat und First Line Software ihre Produkte und Lösungen.

www.viastore.com