Neueröffnung des Customer Experience Center von Checkpoint Systems

Diebstahlprävention und effizientes Warenmanagement sind zentrale Maßnahmen, um Verluste und Inventurdifferenzen zu reduzieren. Im neu eröffneten Customer Experience Center von Checkpoint Systems haben Interessierte nun die Möglichkeit, neue Lösungen aus diesen Bereichen in praxisnahen Settings zu besichtigen, zu erleben und sich von Expert*innen vor Ort in Hirschhorn beraten zu lassen. Ein Schwerpunkt des Erlebniscenters liegt auf RFID-Technologien, die ein neues Level an Warennachverfolgung und Informationsübermittlung gewährleisten.

Von Kleidung über Spirituosen bis zu frischen Lebensmitteln – die Fortschritte bei der Sicherung und dem Management von Waren aller Art sind enorm. „In unserem Customer Experience Center haben Einzelhändler und andere Interessierte nun die Möglichkeit, sich die neuesten Lösungen der Branche genau anzusehen und auf ihre Bedürfnisse hin zu prüfen – und dass vor Messevorführungen und anderen öffentlichen Markteinführungen. Ein echter Wissensvorsprung“, erklärt Hans-Jürgen Nausch, Business Unit Director Deutschland von Checkpoint Systems. „Um das möglichst praxisnah zu gestalten, haben wir hier u. a. eine komplette Fashionstore- und Warenhausumgebung eingerichtet.“

Checkpoint Systems, Inc. | www.checkpointsystems.com