Aus ONE LOGIC wird One Data

Der Data-Science- und AI-Spezialist ONE LOGIC positioniert sich neu und firmiert künftig unter dem neuen Markennamen One Data. Das 2013 in Passau gegründete Unternehmen mit aktuell 300 Mitarbeitenden ist ein schnellwachsendes Softwareunternehmen, das smarte AI-Software entwickelt, die Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil sichert und gleichzeitig eine nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft ermöglicht. Der AI-Spezialist fokussiert sich künftig auf sein Produkt One Data Cartography – eine Software-Lösung, die die Brücke zwischen denen, die die Daten bereitstellen und denen die sie nutzen schlägt, damit es Unternehmen künftig besser gelingt, ihre Datenstrategien umzusetzen.

Das Kernelement von One Data Cartography ist eine interaktive Landkarte, die Datenexperten den vollen Überblick über alle relevanten Datenquellen ermöglicht. Patentierte Datensatzverknüpfungsalgorithmen und automatisierte Workflows liefern tiefe und transparente Einblicke in die Eigentumsverhältnisse, die Qualität und die Vernetzung verschiedener Datenquellen. Das Ergebnis sind vertrauenswürdige, verständliche und leicht zugängliche Datenprodukte. Moderne Datenmanagement-Konzepte wie Data Mesh oder Data Fabric werden dabei technisch unterstützt.

www.onedata.de