Europas Digital-Health-Branche trifft sich auf DMEA in Berlin

Vom 9. bis 11. April 2024 bringt die DMEA, Europas führendes Event für die Digitalisierung des Gesundheitswesens, Digital Health-Experten auf dem Berliner Messegelände zusammen. Rund 700 Aussteller und 300 Speaker aus dem In- und Ausland präsentieren Lösungen und Produkte für die Zukunft der digitalen Gesundheitsversorgung.

Von der elektronischen Patientenakte für alle, dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz bis hin zur Digitalisierung der Pflege – vom 9. bis 11. April 2024 dreht sich auf dem Berliner Messegelände alles um die Digitalisierung der Gesundheitsversorgung. Fachbesucher erwartet ein umfangreiches Programm mit Kongressvorträgen, Workshops, Seminaren, Diskussionen, Pitches und Panel-Vorträgen rund um die digitale Zukunft der Gesundheitsbranche. Die Themen der DMEA 2024 sind umfassend und reichen von der Gesundheitsdatennutzung über die Digitalstrategie im Krankenhaus, Telemedizinische Anwendungen bis zu Chancen der Digitalisierung für Praxis und MVZ.

Neben dem bereits bekannten DMEA-Nachwuchspreis für die besten Bachelor- und Masterarbeiten, wird auf der DMEA 2024 erstmals der neue DMEA nova Award verliehen. Mit dem Award wird die herausragendste Idee eines Startups aus dem Digital Health-Bereich ausgezeichnet. Health IT-Startups können sich noch bis zum 11. Februar für den neuen DMEA nova Award bewerben. In mehreren Pitches treten die vielversprechendsten Startups gegeneinander an. Die überzeugendste Idee oder Lösung wird mit einem Preisgeld von 2.500 Euro ausgezeichnet. Alle Informationen zum DMEA nova Award sind hier auf der DMEA-Website zu finden.

DMEA
www.dmea.de