Jubiläumsmesse IM.TOP 2014

Ein sehr positives Resümee zieht Marcus Adä, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ingram Micro Distribution GmbH, von der Jubiläumsmesse IM.TOP, die dieses Jahr unter dem Motto „Film ab! Ihr Business in Szene setzen.“ stand. „Wir hatten uns ins Drehbuch geschrieben, noch stärker den Austausch der Besucher untereinander zu fördern. Das ist uns gelungen – wie die positiven Rückmeldungen von Herstellern, Fachhändlern und dem eigenen Team zeigen.“ Auch der „Umzug“ der IM.Digital City – der Ingram Micro-Stadt mit konkreten Lösungsszenarien – in die Halle 1 im Erdgeschoss, kam bei den Messebesuchern sehr gut an. Insgesamt konnte Ingram Micro auf der ITK-Messe rund 200 Aussteller und 4500 Besucher vermelden. Mit diesen rundum positiven Rückmeldungen plant Ingram Micro bereits für das nächste Jahr: Die 16. IM.TOP findet am 7. Mai 2015 statt.

Im Rahmen der Pressekonferenz ging Marcus Adä schwerpunktmäßig auf den ITK-Megatrend, das Internet der Dinge („Internet of everything“) ein und zeigte die Chancen auf, die sich durch den Handel ergeben. „Es geht hier um 50 Milliarden Devices bis 2020, die miteinander vernetzt werden müssen – eine Riesenchance für den Handel“, erläuterte Adä. „Das umfasst nicht nur die Produkte, sondern auch die Themen Security & Device-Management, Infrastructure & Big Data, Cloud und UCC“. Ingram Micro ist, so der Ingram-Chef weiter, dafür bestens aufgestellt. Er spielte zum einen darauf an, dass Ingram Micro das breiteste Produktportfolio im Markt hat und sein Lösungsgeschäft erfolgreich ausbaut. Zum anderen ist das Unternehmen im Hauptwachstumsmarkt Mobility umfassend vertreten – und baut das Cloud-Geschäft auch durch den Rollout global getätigter Akquisitionen weiter aus.

www.ingrammicro.de