OATSystems: Vertrag mit Airbus verlängert

OATSystems, ein Geschäftsbereich von Checkpoint Systems hat bekanntgegeben, dass die Zusammenarbeit mit Airbus weiter fortgeführt wird. Laut Vertrag wird Airbus für weitere drei Jahre auf die spezialisierten Auto-ID- und RFID-Software-Services von OATSystems setzen. Airbus hatte OATSystems Anfang 2008 als Partner ausgewählt. Die Zusammenarbeit hatte damals als bislang größte RFID-Software-Transaktion der verarbeitenden Industrie gezählt. Gegenstand der Partnerschaft war die Bereitstellung einer mehreren Millionen Dollar umfassenden Auto-ID-Software-Plattform. Zudem hatte Airbus mit OATSystems einen Service-Vertrag über zwei Jahre geschlossen, um seine Software-Plattform, die Teil der Auto-ID-Standard-Architektur von Airbus ist, auszuweiten. Während dieser Zeit hat OATSystems umfangreiche Lösungen geliefert, um Airbus dabei zu unterstützen, seine Prozesse entlang der Lieferkette sowie in Herstellungs- und Montagebereichen zu modernisieren.