HID: Nachhaltigkeit steigern mit Ausweiskarten aus Bambus

HID erweitert sein Sicherheitsportfolio mit Seos Bamboo. Die neuen Ausweiskarten sind nicht aus PVC, sondern aus nachhaltig gewonnenem Bambusholz hergestellt. Sie sind Teil der Seos-Sicherheitslösung von HID und die ersten der neuen Eco-Card-Reihe für die physische Zugangskontrolle.

Bambus ist eine erneuerbare Ressource, die schnell wächst und weniger Wasser verbraucht als herkömmliche Kartenmaterialien. Durch seinen geringen Bedarf an Pestiziden ist der natürliche Rohstoff besonders umweltfreundlich. Das Holz für die neuen Seos-Bamboo-Ausweiskarten ist darüber hinaus vom Forestry Stewardship Council (FSC) zertifiziert. Die Organisation garantiert durch ihre Zertifizierung, dass das Material für die Karten aus Wäldern stammt, die ökologisch, sozial und wirtschaftlich verantwortungsvoll bewirtschaftet werden.

Welche besondere Rolle Nachhaltigkeit und Klimabewusstsein in der Wirtschaft spielen, enthüllen aktuelle Marktberichte. Auch der State of Security and Identity Report von HID zeigt, dass viele Organisationen diese Themen priorisieren. Aus diesem Grund setzen sie in allen Bereichen, soweit möglich, auf erneuerbare und umweltfreundliche Rohstoffe. Ziel ist, ihren Energieverbrauch und die Abfallmenge drastisch zu reduzieren.

www.hidglobal.de