ProGlove: Smarter Handschuh MARK2

Der MARK 2 wurde der Öffentlichkeit im Rahmen der LogiMAT zum ersten Mal unter dem Motto “For a Smarter Workforce” vorgestellt. Gegenüber seinem Vorgänger zeichnet er sich vor allen Dingen durch die Unterstützung von Buetooth Low Energy (BLE), einer größeren Scanreichweite, einer schnelleren Bildverarbeitung sowie einer deutlich längeren Laufzeit aus. Die Smart Wearables des Münchner Start Ups sind für den Einsatz im industriellen Umfeld ausgelegt und kommen insbesondere in der Fertigung, Produktion, Logistik, aber auch im Einzelhandel zum Einsatz. Wie sein Vorgänger ist MARK 2 besonders für den Einsatz in der Fertigung, Produktion, Logistik und im Handel ausgelegt. Dank BLE ist die Anbindung des Plug & Play-Geräts an das Unternehmensnetzwerk nun noch einfacher. In Kombination mit Tablets, Smartphones und anderen tragbaren Geräten können Mitarbeiter freihändig und stationsungebunden arbeiten. Die 1D- und 2D-Barcode-Engine ist doppelt so schnell und deutlich präziser als bislang. Zudem wartet MARK2 mit einer bis zu 50 Prozent längeren Batterielaufzeit auf. Damit ist je nach Einsatzszenario und Scanvolumen der Zweischichtbetrieb mit einem Modul möglich. Die erhöhte Scanreichweite von bis zu 150 cm macht MARK 2 zu einem idealen Scanner für Pickanwendungen. Noch einmal verbessert wurde auch das Instant Worker Feedback: Mitarbeiter erhalten damit nach dem Scan eine optische, haptische und akustische Rückmeldung. Diese kann zum Beispiel Fehler melden, aber auch auf priorisierte Sendungen hinweisen.

www.proglove.com